Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Bastei SF Action 21061
Die Raumsoldaten


OF EARTH AND FIRE 
Alan Barclay 
Titelbild 1. Auflage:  Eddie Jones
 
Gegen Ende des 22. Jahrhunderts wurde die APV gegründet — die Außerplanetarische Verteidigung. An den Grenzen unseres Sonnensystems tauchte nämlich eine Fremdrasse auf, die sich zum Ziel gesetzt hatte, die Menschheit gnadenlos zu vernichten.
Zehn junge Rekruten, Männer und Frauen sieben verschiedener Nationalitäten, treten bei der APV ihren Dienst an. Sie stehen scheinbar unlösbaren Aufgaben und Problemen gegenüber. Da ist auf der einen Seite die Anpassung an einen neuen Lebensraum, in dem völlig andere Gesetze gelten als auf der Erde. Zum anderen sind da die täglichen Kämpfe mit fremden Wesen, von denen niemand weiß, wie sie aussehen und was sie gegen die Erdbewohner aufhetzt. Die jungen Raumsoldaten gehen ihren Weg, auf dem immer wieder neue Gefahren lauern, bis schließlich einer von ihnen merkt, daß er die Zukunft der Menschen in Händen hält und als einziger die Erde vor dem Untergang retten kann …